Ministry Group Hackademy

The Ministry Group GmbH - Ministry Group Hackademy

The Ministry Group GmbH
Mittwoch 19.12.2018
von 14:00 bis 18:00
The Ministry Group GmbH
DEHamburgZeughausmarkt 3320459
Auf der Karte zeigen
0 Teilnehmer
Seit vier Jahren inspiriert die Hacker School Kinder und Jugendliche für IT. Seit vier Jahren ist die Ministry Group Unterstützer dieser großartigen Idee. Seit vier Jahren werden wir immer wieder gefragt, ob es das auch einmal für Erwachsene geben wird. Wird es nicht, denn die Hacker School ist für Kinder und Jugendliche.
Aber jetzt gibt es endlich eine Alternative für Große: Die Ministry Group veranstaltet den ersten Workshop im Sinne der Hacker School – aber für Erwachsene. Darum heißt es auch nicht Hacker School. Was aber bleibt: Inspiration als Ziel. "Spaß am Machen" steht über “Lernen einer Programmiersprache”.
Wir wollen einen Nachmittag lang zusammen eigene Lösungen für den Micro:Bit entwickeln - alles, was unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen so einfällt. Der Micro:Bit ist ein faszinierender, winziger Computer mit Bildschirm, Tasten, Funkverbindungen und Sensoren und einer sehr einfach zugänglichen Programmierumgebung, den die BBC für das Fach "Computing" an englischen Schulen entwickelt hat. Es ist im Wortsinn kinderleicht, damit zu arbeiten - und so zusammen erleben, wie kreativ, vielseitig und unterhaltsam es ist, einer digitalen Maschine den eigenen Willen beizubringen.
Digitalisierung kann richtig Spaß machen...
Pop Title
Pop TextPop Button1Pop Button2

Show some love.

Gib uns Like!

Danke.

Every Like will help a lot.

Danke.