Grundlagen-Workshop: Kunden, Märkte, Finanzen -  Businessplanning im...

Hochschule Ansbach - Grundlagen-Workshop: Kunden, Märkte, Finanzen - Businessplanning ...

Hochschule Ansbach
Mittwoch 13.12.2017
von 16:00 bis 19:00
Hochschule Ansbach
GermanyAnsbachResidenzstraße 891522
Auf der Karte zeigen
0 Teilnehmer
Ihr habt eine Geschäftsidee mit Potenzial? Im kostenfreien Businessplanning-Crashkurs für Startups lernen (angehende) Gründer, ihr Vorhaben strukturiert zu planen und umzusetzen. BayStartUP-Experten geben einen kompakten Überblick über die wichtigsten Aspekte der Geschäftsplanung und erarbeiten mit euch die wichtige Frage, wie und womit ihr in eurem Geschäftsmodell Geld verdienen wollt.

Das Event findet in Seminarraum 50.219 (2. OG) statt.

Hier geht es zur Anmeldung:

DAS KÖNNT IHR ERWARTEN

Beim Businessplanning entwickelt ihr eine erfolgversprechende Geschäftsstrategie für die nächsten 3 bis 5 Jahre. Der Businessplan dient einerseits als Navigationshilfe für die Unternehmensgründung. Er kann aber auch eine detaillierte Vorbereitung einer Geschäftserweiterung sein – und ist immer Visitenkarte bei der Ansprache potenzieller Partner und Investoren.

Im Fokus des Kurses steht, wie ihr wie ihr die „Story“ eures Startups im Businessplan möglichst interessant und überzeugend formuliert und gleichzeitig die Frage beantwortet, wie und womit ihr euer Geld verdienen wollt. Wir beschäftigen uns intensiv damit, was nötig ist um euer Produkt / eure Dienstleistung bestmöglich zu beschreiben. Dazu gehören auch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Kundennutzen sowie eine detaillierte Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation.

FÜR WEN IST DAS INTERESSANT?
Mit dem Workshop geben wir Startups und Gründungsinteressierten eine kompakte Einführung ins Businessplanning. Teilnehmer der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe können sich hiermit auch gezielt auf die Anforderungen im Wettbewerb vorbereiten.
Pop Title
Pop TextPop Button1Pop Button2

Show some love.

Gib uns Like!

Danke.

Every Like will help a lot.

Danke.