Vortrag: Ein Leuchtsignal der Republik? Prinz Max von Baden

Museum im Ritterhaus Offenburg - Vortrag: Ein Leuchtsignal der Republik? Prinz Max von ...

Museum im Ritterhaus Offenburg
Dienstag 21.11.2017
von 19:30 bis 21:00
Museum im Ritterhaus Offenburg
GermanyOffenburgRitterstraße 1077652
Auf der Karte zeigen
0 Teilnehmer
Am Dienstag, den 21. November 2017 um 19.30 Uhr, lädt das Museum im Ritterhaus zu einem Vortrag des historischen Vereins Offenburg e.V. ein.

Der letzte Reichskanzler der Monarchie verkörperte in seiner Person den Zusammenbruch des Kaiserreichs – mehr noch: den Rechtsparteien galt er als der Totengräber der Monarchie und als Hochverräter an Kaiser Wilhelm II.
Zweifellos hat Prinz Max in seinen 5 Wochen Kanzlerschaft den Parteien der bürgerlichen Mitte und der Sozialdemokratie geholfen, den Weg in eine parlamentarische Demokratie zu finden. Den Schritt hin zur Republik ging er nicht mehr mit: er bezeichnete sich selbst als Monarchisten.

Mit Prof. Dr. Konrad Krimm
5/4 €
Info unter 0781 - 82 2577
Foyer im Museum
Pop Title
Pop TextPop Button1Pop Button2

Show some love.

Gib uns Like!

Danke.

Every Like will help a lot.

Danke.